Unsere Werte

Unsere Werte sind das Fundament des Unternehmens, aber auf unser Handeln kommt es letztendlich an.

Empathie

Bei unserer Arbeit nehmen wir den Menschen als Individuum, in seiner jeweiligen Besonderheit wahr. Dabei nehmen die individuellen Persönlichkeitsmerkmale, Gedanken, Emotionen und Absichten unseres Gegenüber eine entscheide Rolle im Arbeitsprozess ein.

 

Gegenseitige Empathie ist ein wichtiger Anker für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Beratung, im Coaching, im Training und vor allem in sozialen sowie psychologischen Angelegenheiten. Empathie schafft Vertrauen und Wertschätzung.



Integrität

Die Identifikation mit unseren Werten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Sie schaffen einen Rahmen der Geborgenheit und des Zusammenhalts. Sie sind der Spiegel unseres Tuns.

 

Unser Handeln gegenüber unseren Kunden und Partnern ist geprägt durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Wir denken nicht nur, sondern leben auch die an uns selbst gesetzten Maßstäbe, Wertevorstellungen und Überzeugungen und das jeden Tag aufs Neue.



Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für die Menschen die für uns arbeiten und selbstverständlich auch für unsere Kunden und Partner. Dabei sehen wir uns selbst als Teil der sozialen Gemeinschaft, in der jeder Einzelne von uns seinen individuellen Beitrag nach seinen persönlichen Möglichkeiten und Handlungskompetenzen leistet.

 

Wir richten unser eigenes Handeln mit aller Sorgfalt an den Erfordernissen unserer Kunden und Partner aus. Dafür entwickeln wir bedarfsgerechte Lösungen, welche spezifisch auf Ihre Sorgen, Bedürfnisse und Anforderungen einhergehen.

 

Eine gute Geschäftsbeziehung besteht wie alle anderen Beziehungen auch auf gegenseitiges Vertrauen. Vertrauen entsteht dabei auf vier Ebenen der Entwicklung:

  1. Verlässlichkeit im Handeln
  2. Transparenz und Ehrlichkeit
  3. Wissen um die Fähigkeiten jedes Einzelnen
  4. Nachweisbarkeit von messbaren Ergebnissen

Vertrauen basiert auf einem kontinuierlichen Prozess, welcher durch das Leben gemeinsamer Werte und Verlässlichkeit im Handeln beruht. Es ist der Schlüssel für ein offenes und ehrliches Miteinander in unserer Gesellschaft.



Authentizität

Authentizität ist die Übereinstimmung von Gesagten, Gelebtem und der eigenen Überzeugung. Die Basis von Authentizität (Motive, Ziele und Werte) sind ein Gerüst bestehend aus drei Säulen, welche einem bestimmten Menschenbild, Tugenden und Ethik zugrunde liegen. Authentizität ist Ehrlichkeit und Ehrlichkeit ist ein wichtiger Faktor von gegenseitiger Achtung (Wertschätzung) füreinander.

 

Im Unternehmen wird ein respektvoller Umgang untereinander und auch gegenüber unseren Kunden und Partnern gepflegt. Dies bedeutet die positive Bewertung einer Person als Ganzes, aber auch ihrer Gedanken, ihrer Arbeit und ihres Verhaltens. Auch in kontroversen Diskussionen, schwierigen Situationen oder stressigen Augenblicken wird der gegenseitige Respekt stets gewahrt. Die Beachtung des Grundgesetzes und die Einhaltung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes sind für uns selbstverständlich.