· 

Umstellung der Domains und E-Mail-Postfächer abgeschlossen

Der Umzug unserer Domains (novadis.org und novadis.group) sowie die damit verbundenen E-Mail-Postfächer zu unserem neuen IT-Dienstleister, der Infomaniak Network SA mit Sitz in Genf (Schweiz) wurde erfolgreich abgeschlossen. In gerade einmal 3 Werktagen wurden die Domains transferiert, die Postfächer eingerichtet und der gesamte Datenbestand von unserem alten Rechenzentrum in Deutschland in das neue Rechenzentrum in der Schweiz übertragen.

 

Die NOVDIS Group I Beratung - Training - Coaching geht damit in Zusammenarbeit mit der Infomaniak Network SA einen weiteren entscheidenden Schritt zur Erhöhung der Datensicherheit und weiteren Verschärfung des Datenschutzes auf der gesetzlichen Grundlage der Schweiz. Die deutsche Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wird dabei selbstverständlich ebenso eingehalten.

 

Weitere Einzelheiten zu den eingesetzten technischen und softwarebasierten Technologien, den Verschlüsselungsmechanismen, der Datensicherheit und des Datenschutzes sowie weiteren Besonderheiten in den Hochsicherheits-Rechenzentren von Infomaniak Network SA stellen wir unseren Kunden, Auftraggebern und Dienstleistern auf Anfrage gerne zur Verfügung.

 

Im Laufe des Jahres werden von uns noch weitere Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit der in unserem Hause bei NOVADIS Group verarbeiteten Daten und Informationen zu treffen. Wir halten Sie über die Planungen und Aktivitäten diesbezüglich hier auf dem Laufenden.