· 

2G Regel ab 04.12.2021 in unseren Räumlichkeiten

Ab Samstag, 04.12.2021 haben nur noch Personen, welche geimpft sind oder als genesen gelten Zutritt zu unseren Räumlichkeiten. Ein Test, gleich ob Antigen-Schnelltest oder PCR, ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ausreichend.

 

Zudem werden wir auch nochmals vor Ort weitere Maßnahmen ergreifen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Diese Maßnahmen werden zudem in eine aktualisierte Version unseres internen Schutz- und Hygienekonzeptes mitaufgenommen. Folgende zusätzliche Vorkehrungen werden ab Montag, 06. Dezember 2021 vorgenommen:

  • Überprüfung und Dokumentation des Impfstatus mit der CoVPass Check-App
  • Temperaturmessung mit einem Infrarot-Thermometer

Für ungeimpfte Personen besteht weiterhin noch die Möglichkeit ihre Termine bei uns in digitaler Form über eine Videokonferenzsoftware wahrzunehmen. Diesbezüglich haben wir verschiedene Systeme im Einsatz. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite.

 

Als Unternehmensberatung im Gesundheitsbereich und Bildungsinstitut sehen wir uns generell in der Verantwortung unsere Mitarbeiter, Dienstleister und Kunden zu schützen. Die Bundesregierung Deutschland hat nun einen umfangreichen und verschärften Maßnahmenkatalog auf Basis von verschiedenen Daten und Fakten in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut, Virologen und den Gesundheitsämtern beschlossen und auf den Weg gebracht, welcher bundesweit einheitliche Regelungen vorgibt und von den einzelnen Bundesländern zusätzlich, je nach Infektionsgeschehen vor Ort noch verschärftere Regelungen in Kraft gesetzt werden können.